Bibelgespräch

Gottesdienst

Jeden Sabbat (Samstag)


Gottesdienst bedeutet ...


Bibelkreis:

Wir studieren gemeinsam die Bibel.

zur Zeit nach Terminabsprache



Weitere Infos

Der Wächter

Und nun, du Menschenkind, ich habe dich zum Wächter gesetzt über das Haus Israel, wenn du etwas aus meinem Munde hörst, daß du sie von meinetwegen warnen sollst.
Wenn ich nun zu dem Gottlosen sage: Du Gottloser mußt des Todes sterben! und du sagst ihm solches nicht, daß sich der Gottlose warnen lasse vor seinem Wesen, so wird wohl der Gottlose um seines gottlosen Wesens willen sterben; aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.
Warnst du aber den Gottlosen vor seinem Wesen, daß er sich davon bekehre, und er will sich nicht von seinem Wesen bekehren, so wird er um seiner Sünde sterben, und du hast deine Seele errettet.

Hesekiel 33:7

Die Offenbarung


Studienanleitung ohne LT 1/2019

Diese Studienanleitung beschäftigt sich eingehend mit dem Buch der Offenbarung. Mit breiten Pinselstrichen konzentriert sie sich auf die Hauptteile und -themen des Buches. Das Ziel ist, sich mit den Schlüsselthemen des Buches vertraut zu machen und zu erkennen, dass es tatsächlich Jesus Christus, sein Leben, seinen Tod, seine Auferstehung und seinen hohepriesterlichen Dienst für sein Volk offenbart.
Die Studienanleitung zur Bibel dient sowohl dem persönlichen Bibelstudium als auch dem Gruppengespräch im ersten Teil des Gottesdienstes der Adventgemeinden.
Die Offenbarung: Wochenthemen
1. Das Evangelium von Patmos
2. Zwischen den Leuchtern
3. Die Botschaften Jesu an die sieben Gemeinden
4. Würdig ist das Lamm
5. Die sieben Siegel
6. Die Versiegelten Gottes
7. Die sieben Posaunen
8. Satan, ein besiegter Feind
9. Satan und seine Verbündeten
10. Gottes ewiges Evangelium
11. Die letzten sieben Plagen
12. Gericht über Babylon
13. „Ich mache alles neu“

über den Autor:
Ranko Stefanovic, PhD, ist Professor für Neues Testament am Theologischen Seminar der Andrews-Universität (USA). Sein spezielles Forschungsgebiet ist die Offenbarung des Johannes, über die er zwei Bücher verfasst und TV-Sendungen aufgenommen hat.